Über uns

Ich (Claudia) wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Wulfsen südlich von Hamburg am Rand der schönen Lüneburger Heide. Unsere Spaziergänge führen uns meist in unser weitläufiges Auetal. Unsere Faye flitzt dann immer gern zu unserem Bach, der Aue. Daher hat nun auch unsere Zuchtstätte ihren Namen „von den Aueflitzern“ erhalten.

Ich war schon als Kind sehr verrückt nach Tieren. Als ich 14 war, kam mein Pferd in mein Leben. Es waren schöne und intensive Jahre mit Champ, er wurde 31 Jahre alt!

Auch beruflich entschied ich mich für einen Job eher fern des Schreibtisches. Ich studierte Tiermedizin in Hannover. Dort kam 1995 meine erste Hündin „Frau Schröder“ zu mir. Sie war ein Border-Collie-Münsterländer-Mischling aus schlechter Haltung und ein toller Hund. Sie war quasi immer bei mir und begleitete mich im Studium wie auch in meinen ersten Praxisjahren.

Ich war also mit dem Border-Collie-Virus infiziert, eine bekanntermaßen unheilbare Leidenschaft. Unsere Casey war dann schon ein Fast-Border-Collie und unsere Faye ist jetzt der erste reinrassige Border Collie. Ich bin mehr denn je überzeugt von diesen klugen, sensiblen, sportlichen, aber auch anspruchsvollen Hunden!

Beruflich führte mich mein Weg nach der Doktorarbeit in der Pferdeklinik in Hannover über Pferde- und Kleintierpraxen. Seit 2021 arbeite ich in einer reinen Kleintierpraxis.

Seit 2013 wohnen wir im niedersächsischen Wulfsen, seit 2015 haben wir hier Haus und Garten mit viel Platz für die Hunde.