Über Faye

Unsere Faye wurde am 24. Mai 2020 in einem Wurf von 2 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Nach zahlreichen Besuchen zog sie am 19.07. dann bei uns ein. Sie war von Anfang an sehr gelehrig, wurde schnell stubenrein und machte viel Freude.

Unsere Casey, die damals noch lebte, war ihr eine große Stütze und Vorbild. Durch sie hat Faye Vieles ohne Probleme kennen gelernt. Egal ob Autofahren, Alleinebleiben, wilde Kinder, Hundebegegnungen, große Tiere, oder, oder, oder, sie hatte mit Nichts Schwierigkeiten (außer mit dem Fahrradanhänger, den findet sie einfach nur blöd und überflüssig, was er inzwischen ja auch ist).

Wir gingen fleißig zur Hundeschule, besuchten ein paar Ausstellungen und ich machte die BH- sowie die BGVP-Prüfung mit ihr. Nach den erforderlichen Gesundheitstests wurde sie gekört. Auch mit dem Agility-Training starteten wir und Faye hat daran richtig viel Spaß! Unsere Tochter geht regelmäßig zur Unterordnung und zum Kind-Hund-Kurs mit ihr und auch die zwei sind ein tolles Team.

Zu Hause ist Faye sehr, sehr verschmust, sucht unsere Nähe und ist drinnen meist sehr entspannt. Natürlich hat sie auch mal ihre drolligen 5 Minuten, dann wird ihr Ball oder ein Kuscheltier durch die Luft geworden. Draußen und bei der Arbeit ist sie super aufmerksam und hat immer viel Lust, etwas zu tun. Sie kann alles mögliche an sinnvollen und auch sinnlosen Tricks und sie kann wirklich schnell flitzen!

Faye hat viel „will to please“.Sie ist wirklich schlau und agil, aber auch gut zu führen. Ich habe es absolut nicht bereut, dass wir uns einen reinen Border Collie zugetraut haben.

Ihre Hunde-Kumpel sucht sie sich sorgfältig aus. Einige Hunde werden einfach ignoriert, mit anderen (meist Hütehunden) spielt und rennt sie auch gern.

Zu Kindern und Besuch ist sie stets freundlich. Von unseren Kindern wird sie sehr oft durchgeknuddelt, auf den Schoß genommen oder zu wildem Zergeln animiert. Sie ist immer mit Begeisterung dabei.